2021 · 15. September 2021
Unser Projekt: Vereinskleidung für unsere Kinder & Jugendliche geht in den Endspurt. Wir möchten für unsere Kinder und Jugendlichen einheitliche Vereinskleidung anschaffen. Gerade nach der Pandemiezeit, wo Social Distancing ganz groß geschrieben wurde, scheinen sich viele vom Begriff Gemeinschaft entfremdet zu haben. Dem möchten wir durch die Anschaffung neuer Vereinskleidung entgegenwirken. Denn durch einheitliches Auftreten der Vereinsmitglieder beim Training, Mannschaftskämpfen...
2021 · 13. September 2021
Die Deutsche Schachjugend lud am vergangen Wochenende nach Stuttgart zur DSJ-Akademie ein. Dem Ruf folgend machten sich Pingi, Anke und Björn Behrend auf den langen Weg in den tiefsten Süden unserer Republik. Irgendwer aus dem Norden muss ja die Fahne der Nordlichter hoch halten. Wir haben zwar vorab befürchtet, dass wir die Einzigen aus dem Norden sind, aber am Ende waren wir es auch. Kein anderer Verein oder Vertreter der Schachjugend SH hatte sich auf den Weg gemacht.
2021 · 15. August 2021
Nach einer gefühlten Ewigkeit nahmen wir mit einer Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden am Three Seasons Turnier in Hanerau-Hademarschen teil. 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Partie waren zu absolvieren. Das einer von uns einen der ersten Plätze abräumen wird, war uns von Anfang an klar. Dies machte dem Spaß und Freude endlich mal wieder an einem Schachturnier teilzunehmen kein Abbruch. Es wurden viele spannende Partien gespielt. Zwischen den Runden konnten sich die...
09. Juli 2021
U19 - U14 - Link zu den Tabellen
2021 · 07. Juli 2021
Ankündigung/Hinweiß auf LJEM 2021
2021 · 12. Mai 2021
Three (Four) Seasons in Hademarschen, 7 Runden 15 Minuten, Live Schach Wie? So was gibt es wieder? Ja! Endlich! Corona neigt sich hoffentlich dem Ende und die ersten Schachturniere werden wieder angeboten, wo man sich wirklich an einem realen Schachbrett einem echten Gegner gegenüber sitzt. Unsere drei neuen Mitglieder haben einen begehrten Platz beim Turnier in Hademarschen ergattert und gingen das erste Mal für ihren neuen Verein auf Punktejagt. Allen dreien hat das reale Schach spielen...
2021 · 04. April 2021
Osterkörbchen für die Mitglieder
Der Osterhase klopfte vor paar Tagen an die Tür der Schachfreunde Wilstermarsch. Im Gepäck hatte er viele bunte Eier und eine Menge Süßigkeiten für alle braven Mitglieder bei uns. Es gab nur ein Aber. Der Osterhase sagte uns er ist so überlastet und schafft es einfach nicht, seine Gaben alle rechtzeitig überall zu verstecken. Er bat uns, ob wir nicht seine Gaben an unsere Mitglieder verteilen könnten. Was für eine tolle Gelegenheit, mal wieder alle Mitglieder zu besuchen. Anke und...
2021 · 22. Februar 2021
20.000 Euro für 20 tolle Projekte - Wir sind dabei!
Wir brauchen Eure Stimme – Die Schachfreunde Wilstermarsch nehmen an der Aktion 20.000 Euro für 20 tolle Projekte in Dithmarschen und Steinburg teil. Unterstützen Sie uns. Mit Ihrer Stimme können Sie dazu beitragen, dass sich unsere Chancen erhöhen, eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro zu erhalten. Die Sparkasse Westholstein wiederholt in diesem Jahr die Aktion „20.000 Euro für 20 tolle Projekte in Dithmarschen und Steinburg“. Auch die Schachfreunde Wilstermarsch nehmen daran teil...
2021 · 19. Januar 2021
Lust auf Schach - neues Online Angebot für Erwachsene
Haben sie Lust Schach zu spielen? Wollen sie Schach lernen? Kein Problem bei den Schachfreunden Wilstermarsch bieten wir Online-Schach-Training an.
2020 · 29. Oktober 2020
Durch den neuen Lockdown bieten wir für unsere Mitglieder und Interessierte unser Trainingsangebot wieder online an.

Mehr anzeigen