2023 · 01. Januar 2023
Dies wünschen die Schachfreunde Wilstermarsch & Itzehoe allen Mitgliedern, Freunden und Gästen.
2022 · 24. Dezember 2022
Die Schachfreunde Wilstermarsch & Itzehoe wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2022 · 11. Dezember 2022
DWZ Cup mal nicht bei uns. Endlich mal keine Bretter aufbauen vor dem Turnier. Einfach nur vorher treffen, hinfahren, anmelden, spielen und wieder nach Hause. Echt mal was anderes.
2022 · 10. Dezember 2022
Am 10.12.2022 fand der 5. Pingi Cup in der Mensa der Kaiser-Karl-Schule statt. Hier konnten wir 33 Jungs und Mädels aus den Klassenstufen 1 bis 7 begrüßen. Gerade für die Kleinen war es sehr aufregend, denn viele spielten ihr 1. Schachturnier.
2022 · 09. Dezember 2022
Im Schach gibt es keine Herbstmeisterschaft aber wenn es sie geben würden, dann wären wir jetzt Herbstmeister! Es ist ein ungewohntes Gefühl als Favorit in ein Punktspiel zu gehen. Wir mußten die Erfahrung machen, dass uns diese Rolle noch nicht so liegt. Dies liegt vielleicht an der Aufstellung bei uns. Die erste Jugendmannschaft spielt komplett bei den Erwachsenen mit und wird hier durch 4 ältere ergänzt. Dies macht dann 26,75 Jahre im Schnitt oder 20, 46, 38, 13, 57, 13, 12, 15 Jahren...
2022 · 26. November 2022
2022 · 08. November 2022
Lehrgeld für unsere Kids
Der zweiter Spieltag in der Jugendverbandsliga und der erste Spieltag im Bezirk stand am Sonntag auf dem Programm.
2022 · 02. November 2022
Endlich geht sie wieder los, die Zeit der Punktspiele im Bezirk ist gestartet. Lange mußten wir auf die Auslosung der Runden warten. Wieso man den Termin für eine Mannschaftsführersitzung oder einer Bezirksversammlung immer auf den aller letzten Drücker festlegen muß oder will bleibt ein Geheimnis. Wäre doch viel zu einfach, wenn man z.B. vor den Sommerferien ein Termin festlegt und gleich die Einladung mit rausschickt. Die anderen Bezirke im Land bekommen es ja schließlich auch hin, nur...
2022 · 02. November 2022
Wenn auch "nur" passiv, können wir den ersten Titelträger in unserem jungen und kleinen Verein begrüßen. Der Internationale Meister Jonathan Carlstedt ist seit dem 1. Itzehoer Schach-Open ein Teil unserer Familie geworden. Jonathan hatte sehr lobende Worte für uns. "Seitdem ich Anke und Björn kenne, verfolge ich das mit großer Begeisterung, weil es einmalig ist, wie sie das hier machen. Einerseits große Professionalität, andererseits sei jeder Aspekt abgedeckt, der zum Vereinsleben...
2022 · 15. Oktober 2022
Pähtz, Elisabeth gegen Unuk, Laura

Mehr anzeigen