2021 · 11. November 2021
Anke Behrend von den Schachfreunde Wilstermarsch und André Haack vom Kreisjugendring Steinburg e.V. testen einer der beiden Blindenuhren aus.
2021 · 09. November 2021
Pingi bei TikTok
unsere ersten Gehversuche auf TikTok
2021 · 30. Oktober 2021
Der Kreisjugendring Steinburg bot ein Seminar zum Thema #Smarte Yougendarbeit im Haus der Jugend in Itzehoe an. Als relativ junger Verein fanden wir, dass es eine smarte Idee ist daran teilzunehmen. Bei dem Seminar lernten Anke, Hannes und Björn einerseits die Vor- und Nachteile verschiedener Messenger, andererseits wurden auch mehrere Rallyes gemacht, bei denen wir in kleinen Gruppen kurze Videos filmen mussten. Zusammenfassend war ein sehr informatives Seminar, bei dem man neue Erkenntnisse...
29. Oktober 2021
Punktspiel Quickborn - Wilstermarsch
Am 29.10. ging es los und das erste Punktspiel der neuen Saison stand an. Hierzu nahmen wir den wir den weiten Weg nach Quickborn auf uns, um tapfer gegen unsere Gegner anzutreten. An diesem Tag wurde an 8 Brettern hart um einen Punkt gekämpft. Leider wurde an manchen Brettern das Schachspiel durch einen unglücklichen Zug verloren. Am Ende haben wir das Punktspiel gegen Quickborn mit 2 Siegen und 2 Unentschieden knapp mit 3 zu 5 verloren. Als Underdogs in der Bezirksliga sind wir trotzdem...
2021 · 26. Oktober 2021
Vereinsmeister 2021
Wir haben neue Vereinsmeister. Am 23./24. November hatten wir zwei Tage lang starke Schachduelle und es blieb spannend bis zum Schluss. Auch zwischen den Runden wurde es durch andere Spiele nie langweilig. Besonders beliebt waren bei den Kids Tischkicker und Billiard. Auch für ausreichend Verpflegung war gesorgt.
20. Oktober 2021
Wer wird Vereinsmeister 2021?
Am Wochenende vom 23.+24. Oktober 2021 veranstalten wir nach langer Zeit die Vereinsmeisterschaft 2021 aus, um unsere neuen Schachmeister zu finden. Hier warten viele spannende Duelle, die jeder hier live verfolgen kann. Jeder der mutig, vereinslos und aus Itzehoe & Umgebung ist, darf sich gerne bei uns melden und mitspielen. Um vorher noch zu trainieren könnt ihr Donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr im Haus der Jugend Itzehoe oder Freitags ab 17:00 Uhr im Kultur Pavillon Ansgarstraße 6 in...
2021 · 16. Oktober 2021
2021 · 29. September 2021
Pingi hat heute unsere neue Heimstätte für den Freitagstrainings- und Punktspielbetrieb in Augenschein genommen. Pingi war bei der Vertragsunterzeichnung Live dabei. Während die Tinte unter dem Mietvertrag noch am trocknen war, machte Pingi die ersten Schnappschüsse von unserem neuem Zuhause. Der Itzehoer Kulturpavillon ist klein, schnuckelig, süß und kuschelig, so wie unser Maskottchen auch, also passt er wunderbar zu uns als Schachverein.
2021 · 15. September 2021
Unser Projekt: Vereinskleidung für unsere Kinder & Jugendliche geht in den Endspurt. Wir möchten für unsere Kinder und Jugendlichen einheitliche Vereinskleidung anschaffen. Gerade nach der Pandemiezeit, wo Social Distancing ganz groß geschrieben wurde, scheinen sich viele vom Begriff Gemeinschaft entfremdet zu haben. Dem möchten wir durch die Anschaffung neuer Vereinskleidung entgegenwirken. Denn durch einheitliches Auftreten der Vereinsmitglieder beim Training, Mannschaftskämpfen...
2021 · 13. September 2021
Die Deutsche Schachjugend lud am vergangen Wochenende nach Stuttgart zur DSJ-Akademie ein. Dem Ruf folgend machten sich Pingi, Anke und Björn Behrend auf den langen Weg in den tiefsten Süden unserer Republik. Irgendwer aus dem Norden muss ja die Fahne der Nordlichter hoch halten. Wir haben zwar vorab befürchtet, dass wir die Einzigen aus dem Norden sind, aber am Ende waren wir es auch. Kein anderer Verein oder Vertreter der Schachjugend SH hatte sich auf den Weg gemacht.

Mehr anzeigen