· 

World Rapid Team Championship

Pingi und seine fleißigen Helfer haben in den Rheinterrassen Düsseldorf 108 unserer DGT Bretter für die FIDE World Rapid Team Championship 2023 in Düsseldorf aufgebaut. Was für ein Event. Wir bzw. unsere DGT Bretter sind bei einer Weltmeisterschaft dabei. Wie cool ist das denn?

Wir haben auch gleich noch ein Werbevideo für unsere DGT Bretter von der FIDE bekommen. Ok ... vielleicht war das nicht die Intention hinter dem Video. Da unser Logo auf den Uhren und der Schriftzug an den Brettern nur schwer zu übersehen ist, kommt das Video doch dem ziemlich gleich.

Die FIDE World Rapid Team Championship 2023 war ein Schachturnier von großer internationaler Bedeutung. Dieses aufregende Ereignis durften wir als Schachfreunde Wilstermarsch & Itzehoe unterstützen. Wir haben das gesamte Spielmaterial bereitstellten an dem die Weltelite ihre Kräfte maßen. 

Insgesamt nahmen 38 Mannschaften aus verschiedenen Teilen der Welt an diesem Wettbewerb teil, was die globale Reichweite und die Faszination des Schachs verdeutlichte. Die Teams traten in einer Reihe von intensiven Schnellschachpartien gegeneinander an, wobei jede Mannschaft ihr Bestes gab, um den Titel zu erringen. Unser Mitglied Jonathan Carlstedt spielte für das Team Chessemy bei der WM mit.

Am Ende sicherte sich Pingi den Gewinnerpokal für sein Team "Pingi - Chess". Zu diesem Erfolg gratulierte am Ende sogar Wesley So und posierte mit Pingi für ein Siegerfoto.