· 

DJEM 2023 - Tag 0 und 1

8 Uhr Treff bei der Shell, so startet das Abenteuer Willingen. Der Anhänger ist bis unter die Decke beladen. DGT Bretter, Verbindungsmaterial, 160 Uhren und so weiter und so fort. Dann müssen Koffer, Rollstuhl und Rollator noch rein. Das gleicht am frühen Morgen dem Level 50 bei Tetris.

Hannes bekommt die Spezialaufgabe, in Rotenburg an der Wümme noch die DGT Bretter von Niedersachsen abzuholen. Damit beginnt die unterschiedliche Anreise nach Willingen.

 

Hinzu kommt, dass Björn von Bad Münder angereist ist und Anke mit dem Anhänger das erste Mal alleine unterwegs war. Dafür hat sie extra eine Führerscheinerweiterung gemacht. Und dann ging es gleich in die Berge mit teilweise sehr schmalen Straßen und engen, scharfen Kurven. Kurz nach 14 Uhr erreichten Anke und Björn Willingen und das fröhliche Aufbauen des Spielsaales begann. Doof, wenn die Tische nicht so stehen wie der letzte Plan es vorsah und wenn sich plötzlich doch noch Spieler abmelden. Tische ausrichten, festlegen wo welche Bretter hin sollen, unsere Kids haben fleißig mit angepackt. Es kam sogar die Aussage: “ Ich hätte ja nie gedacht, dass das Spaß machen kann”.

Kurz vor dem Abendessen traf dann auch der Rest mit Hannes in Willingen ein. Jeder Stau war Hannes sein Freund und das Suchen in Rotenburg nach dem kompletten Spielmaterial forderte ebenso seinen Tribut. 

Kleine Stärkung beim Abendessen und weiter ging das Verkabeln der DGT Bretter. Dies setzte sich am Samstag morgen fort. Das Testen der Bretter lief dafür erstaunlich ohne Probleme ab. Hier wirklich nur reinstecken und es lief.

 

Highlight des Tages war die Eröffnung der DJEM. Hier ein paar Bilder davon.