· 

Wir zu Besuch in Raisdorf

DWZ Cup mal nicht bei uns. Endlich mal keine Bretter aufbauen vor dem Turnier. Einfach nur vorher treffen, hinfahren, anmelden, spielen und wieder nach Hause. Echt mal was anderes.

Rudi, Julia, Frank, Finn, Max und Phillip hatten dies Wochenende noch nicht genug vom Schach und nahmen am 24. Raisdorfer DWZ Turnier teil. Die stärkste Gruppe bekam Rudi ab. Alle seine Gegner hatten über 100 DWZ Punkte mehr als er. Aber dafür sind 1,5 Punkte ein starkes Ergebnis, vielleicht sogar noch einen halben oder ganzen Punkt zu wenig. Rudi konnte seine DWZ um 56 Punkte verbessern.

Finn konnte als einziger von uns seine Gruppe gewinn. Cool weiter so! Max, Frank und Phillip mußten in der letzten Gruppe allesamt spielen, was leider auch zu Vereinspaarungen führte. 

Julia´s Gruppe gestaltete sich schwierig, nur eine Gegnerin hatte überhaupt eine DWZ Zahl und diese Partie war die Letzte von den Dreien die Julia zu spielen hatte. Am Ende verlor Julia Partie 1 und gewann die Partien 2+3 macht insgesamt ein DWZ Plus von 67 Punkten. 

Übersicht über die DWZ-Änderung:

Rudi 1340 (+56)

Julia  1307 (+67)

Finn 1050 (+82)

Frank (noch keine Zahl, eine Partie fehlt noch)

Max 881 (+85)

Phillip 860 (-38)