· 

Derbyzeit

Endlich geht sie wieder los, die Zeit der Punktspiele im Bezirk ist gestartet. Lange mußten wir auf die Auslosung der Runden warten. Wieso man den Termin für eine Mannschaftsführersitzung oder einer Bezirksversammlung immer auf den aller letzten Drücker festlegen muß oder will bleibt ein Geheimnis. Wäre doch viel zu einfach, wenn man z.B. vor den Sommerferien ein Termin festlegt und gleich die Einladung mit rausschickt. Die anderen Bezirke im Land bekommen es ja schließlich auch hin, nur unser Bezirk wieder nicht.

 

In der letzten Saison haben wir in der Bezirksliga den siebten Platz belegt und sind trotz allem in die Bezirksklasse abgestiegen. Wir wollen zurück in die Bezirksliga, also heißt das Ziel in dieser Saison: Wir wollen aufsteigen!

Beim Itzehoer Schachverein ist zu lesen, das ihre dritte Mannschaft sehr ausgedünnt und nur mit sechs gegen acht Spielern gegen uns antreten konnte. Dies ist sehr bedauerlich, da sich Rudi und Bjarne gefreut hätten auch spielen zu dürfen. Aber das Itzehoe keine Chance hatte das glauben wir dem Bericht nicht wirklich. Der Altersschnitt der Itzehoer mit 44 Jahren spricht für Weisheit und Erfahrung. Da kommt unsere "Jugend forscht Mannschaft" grade mal mit 18,25 Jahren die Volljährigkeit hin. So forsch ging es aber auf den Brettern zu.

 Im Vereinschat war nach einer Stunde zu lesen Simeon und Vika haben gewonnen. Nach nicht mal 5 Minuten später kam Julia hat gewonnen. Haben die alle geblitzt? Uns soll es egal sein, denn  damit war das Derby schon mit 5:0 gewonnen. Thorben spielte Remis, Hannes gewann und Philipp war der Unglücksrabe, der heute verlieren sollte. Vielleicht war es dann am Ende doch sehr einseitig, aber wie heißt es so schön? Der Jugend gehört die Zukunft!