Wir haben neue Vereinsmeister. Am 23./24. November hatten wir zwei Tage lang starke Schachduelle und es blieb spannend bis zum Schluss. Auch zwischen den Runden wurde es durch andere Spiele nie langweilig. Besonders beliebt waren bei den Kids Tischkicker und Billiard. Auch für ausreichend Verpflegung war gesorgt.
Die Daheimgebliebenen wurden die ganze Zeit über den aktuellen Stand der Meisterschaft informiert. So konnte man in unserer WhatsApp Gruppe lesen:
2. Runde ist gestartet. Sosn hat auch einen kleinen Glücksbringer mit am Brett. Hier auch einmal die Ergebnisse aus der Runde 1. LG
An alle Eltern. Die letzte Runde hat für heute begonnen. Wer Kinder zurück haben möchte, kann sich dann gerne auf den Weg machen. LG Anke 😉
Antwort aus der Runde:
Und was macht ihr wenn welche zurück bleiben 😉🤣
Behalten und mitnehmen?!? 🤣
Nein, mit sowas fangen wir erst gar nicht an. Reicht, wenn wir euch die Rasselbande am WE Stundenweise abnehmen.
Außerdem haben Björn und Anke das Vergnügen, dass wir "unsere" Kinder immer wieder abgeben können. 🤪😅🤣😎
Ist das heute nicht mit Übernachtung? 😳
😁
🤣
also gefühlt waren wir schon die halbe Nach hier. 🤔
Moin! Hier ist wieder eure Berichterstattung von der Vereinsmeisterschaft. Ja, es gibt ein paar neue Gesichter und einige spielen heute nicht mehr mit. Aber egal. Alle sind motiviert und gute Dinge. Besonders Interessant ist unser 1. Brett: Schafft es unser Youngster Simeon die Erwachsenen zu schlagen und wird Vereinsmeister? Oder Doch Björn oder Jakob P? Fragen über Fragen.
So hier einmal die Ergebnisse der 5. Runde. Um 11:45 Uhr geht es weiter mit der 6. Runde.
PS: Wenn die letzte Runde startet schreiben wir wieder. Wir bitten dann alle Eltern zur Siegerehrung zu kommen. Denn es gibt auch noch Kaffee und Kuchen.
So die letzte Runde ist gestartet. Alle Eltern können jetzt gerne kommen. Es gibt noch Pizza, Kuchen und Waffeln. Und natürlich das wichtigste Kaffee! Bis gleich zur Siegerehrung.
Am Ende wurde eines unser neusten Mitglieder Jakob Ploog unser neuer Vereinsmeister und auch unser Jugendlicher Rudi konnte sich stark gegen die Erwachsenen durchsetzen und sicherte sich mit nur einem Punkt weniger den ersten Platz unter den Jugendlichen. Dazu holte sich unser Youngster Simeon den ersten Platz U12 und auch unser kleinster Sosn erkämpfte sich tapfer den Pokal der U8. Den Preis für die beste weibliche Spielerin holte sich unser Talent Julia.
Am Ende war es ein lustiges Wochenende mit vielen tollen Schachspielen, bei dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten.
Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse und Tabellen der Vereinsmeisterschaft
Ein herzliches Dankeschön an Anke und Björn für die sehr gute Organisation in den zwei Tagen! ! 👍🏻💐👏🏻👏🏻👏🏻
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können Andreas schönes Turnier Anke Björn 🤩👍
Von uns auch vielen lieben Dank! Junis war total beseelt! 😊