· 

Landesjugendblitzmannschaftsmeisterschaft

was für ein Wort oder kurz LJBMM. Am Montagabend während der LJEM treffen sich die Jugendvereine um ihren Meister im Mannschaftsblitz zu ermitteln. Dies ist für uns ein Pflichttermin, auch wenn es meist heißt für uns: Dabei sein ist alles.

 

12 Mannschaften von 8 Vereinen fanden sich im Großen Saal im Kiek In ein. Topfavoriten waren

2x Lübeck und Doppelbauer Kiel. Unsere 5 tapferen Kids (Hannes, Lucy, Vika, Dennis und Bjarne) waren laut Setzliste auf den 9. Platz geführt. Wie zu erwarten war kein Land gegen die stärkerern Mannschaften während der Meisterschaft zu sehen . Dafür konnte die Punkte gegen die anderen Lübecker Mannschaften, sowie Flensburg und Bad Schwartau geholt werden. 

Am Ende kam mit 8 Mannschaftspunkten und 18 Brettpunkten der 8. Platz in der Tabelle heraus.