· 

Vika ist neue Landesmeisterin

Vika holt bei den Landesjugendschnellschacheinzelmeisterschaften der Mädchen den Titel in der Altersklasse U20. Diesen tollen Erfolg komplettiert Lucy, die den dritten Platz erreichen konnte. In sieben spannenden Runden mußten die beiden gegen starke Konkurrentinnen aus ganz Schleswig-Holstein antreten. Schnellschach bedeutet, dass die Bedenkzeit für die gesamte Schachpartie auf 15 Minuten pro Spielerin begrenzt wird. Dadurch endet die Schachpartie definitiv nach 30 Minuten entweder dadurch das auf dem Schachbrett eine Entscheidungen gefallen ist oder einer der beiden Spielerinnen geht buchstäblich die Zeit aus. 

Vika gewann sechs ihrer sieben Partien und mußte sich nur am Ende der zweit platzierten Alexandra Mundt vom Lübecker SV einmal geschlagen geben. Bei Lucy lief es auf Grund ihrer Erkältung nicht optimal. Es war mehr drin an Punkten, aber manchmal muß man sich auch einfach mal mit vier Punkten zu frieden geben.  Dies reichte aber immer hin noch zum dritten Platz. 

Björn und Dennis, die als Betreuer für unsere beiden Mädels dabei waren, nutzen die Zeit zum Trainieren mit Firtz und Fertig 4 am Laptop.

gemeinsame Rangliste der Altersklassen U12 bis U20: