· 

Die Schachpunktspiele haben begonnen

Die Punktspielsaison hat nun endgültig angefangen. Am Freitag hieß es in der Bezirksliga des Schachbezirkes West in der ersten Runde Itzehoer SV 2 gegen Itzehoer SV 3. Vereinsinterne Partien werden immer in der ersten Runde der Punktspiele angesetzt. Dies gab uns die Möglichkeit in etwas entspannterer Atmosphäre die neue Spielstätte vorzubreiten. Die Augusta Viktoria Schule in Itzehoe ist von nun an Domiziel der Heimspiele im Erwachsenenbereich. Die AVS bietet ausreichend Platz für die aus 8 Spielern bestehenden Schachmannschaften. Der Itzehoer Schachverein und die Schachfreunde Wilstermarsch arbeiten seit Februar Hand in Hand. Diese Zusammenarbeit läßt sich kurz zusammen fassen, das jeder der beiden Vereine seine Stärke in die Zusammenarbeit einfließen läßt. Der Itzehoer Schachverein ist stark im Erwachsenenbereich und im Leistungsschach. Die Schachfreunde Wilstermarsch bringen ihre Erfahrungen und Erfolge im Jugendschachbereich und Breitenschachbereich ein. Dies bedeutet, dass die Jugendlichen für beide Vereine aktiv sind, im Jugendbereich für die Schachfreunden Wilstermarsch und bei den Erwachsenen für den Itzehoer Schachverein.

Die 4 Kids aus der Wilstermarsch schlugen sich mit einer Ausbeute von 2,5 Punkte von 4 möglichen prima und steuerten wichtige Punkte zum knappen 4,5 zu 3,5 Punkte Sieg für Itzehoe 2 bei. 

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit der beiden Schachvereine finden sie im Internet unter Schach-in-Steinburg.de.