· 

Ganz spontan nach Bad Oldesloe

Ein Wochenende mal frei? So was geht ja gar nicht, dachten sich Anke und Björn. Daher verschlug es die beiden plus Bjarne und Vika nach Bad Oldesloe zum Jugendschachturnier.

Sommerliches Wetter und ein Schachturnier was will man mehr.

Vika startete mit einigen Niederlagen ins Turnier und Bjarne war nicht wirklich besser dran.

Es gibt einfach Tage, an den man lieber im Pool oder am Strand sein sollte, als bei bestem Sommerwetter Schach zu spielen.

 

Aber unsere beiden ließen sich nicht abschrecken vom schlechten Turnierauftakt. Am Ende hatte Vika 3 Punkte und Bjarne 4 Punkte von 7 möglichen. Damit war Vika bestes Mädchen in der Gruppe U14-U20. Bjarne belegte den 2. Platz in der Einzelwertung U14. 

Wir sind immer hilfsbereit. So war es für uns selbstverständlich, als Not am Mann war, bei der Turnierleitung zu helfen. Anke notierte die Ergebnisse und Pingi tröstete das ein oder andere Kind. Björn half bei der Ergebniseingabe am PC aus.