· 

Das war die Jugendverbandsliga 2017 / 2018

Am vergangenen Sonntag durfte wir ein letztes Mal in dieser Saison die Spielberichtskarte ausfüllen, denn es war der letzte Spieltag in der Jugenverbandsliga. Bjarne und Lucy konnten ihre Spiele sehr schnell für sich entscheiden, da die jeweiligen Gegner einen Damenverlust hatten.

Vika hatte auch ziemlich schnell eine Qualität mehr, aber musste hart für den Gewinn kämpfen.

Bei Hannes war es sehr spannend, denn er gab seinen Läufer gegen 3 Bauern. Zwischendurch fragten wir uns, wie die Partie wohl ausgehen wird. Gewinn? Verlust? Remis? Er glaubte zwischenzeitlich selbst nicht mehr daran, ob er das Spiel gewinnt oder nicht. Aber er setzte sich hin, war hartnäckig und ist nicht verzweifelt. Er hat solange gekämpft und gezaubert, bis er die Partie für sich gewinnen konnte.


Somit konnten wir den Mannschaftskampf mit einem 4:0 für uns entscheiden! Für uns war das ein guter Abschluss und wir sind schon bereit für die nächste Saison. Wir gratulieren den SV Merkur Hademarschen zum Gewinn der Jugendverbandsliga A!