· 

LandesJugendEinzelMeisterschaft

Die Kids der Schachfreunde sind in Neumünster angekommen. Wie jedes Jahr treffen sich eine Woche lang die Jugendlichen aus ganz Schleswig-Holstein, um ihre Meister im Schach zu ermitteln. In der ersten Runde sammelten Maik, Vika, Luca, Henrike und Bjarne Ostereier in Form von Niederlagen. Hannes und Lucy konnten sicher ihre Auftaktpartien gewinnen. Mit von der Partie am Schachbrett waren unsere wilden Kuscheltiere der Wilstermarsch.

Zu Beginn der LJEM gab jeder seinen Tipp ab, wie viele Punkte er dieses Jahr erreichen wird. Das Interessante ist dabei auch die Meinung der Trainer, was die so erwarten. 

 

Der Kühlschrank stand am ersten Tag auch im Fokus. Wieso war bloß plötzlich der Multivitaminsaft gefroren? 

Oder wollten Dennis und Leon doch ein Wassereis lutschen? Man weiß es nicht.

 

Am Abend fand die Landesjugendmannschaftsblitzmeisterschaft statt. In der Besetzung Hannes, Bjarne, Vika und Lucy belegten wir am Ende den 7 Platz von 14 Teams. 

(Bericht von Bjarne und Luca)