· 

LandesJugendSchnellSchachEinzelMeisterschaft von Schleswig-Holstein

 

LandesJugendSchnellschachEinzelMeisterschaft mit wilsterscher Beteiligung - wie denn auch sonst?

 

Am 11. November 2017 fand die Landesjugendschnellschachmeisterschaft in der Mensa der Leibniz Privatschule in Elmshorn statt. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer-System, unterteilt in die Alterklassen U8, U10, U14 und U20.

 

 

 

Unter der Betreuung Björns und Hannos stellten sich zehn Spieler und Spielerinnen der Schachfreunde Wilstermarsch und der Schach-AG des Sophie-Scholl-Gymnasiums dieser Herausforderung. Das Turnier war ein voller Erfolg, wenn es auch nur Hannes gelang eine Top 3 Platzierung in seiner Altersklasse zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

 

Dank guter Organisation, durch die Schachjugend Schleswig-Holstein, verlief das Turnier nahezu reibungslos. Das einzige Manko bestand dabei im verspäteten Turnierstart, obgleich dieser den zahlreichen verspäteten Spielern anzulasten wäre und nicht dem Organisator. Während der Spiele war es ausreichend ruhig, da sich Betreuer und Eltern größteneils im Vorraum aufhielten. Zudem war die Wartezeit zwischen den einzelnen Runden sehr kurz, da die neuen Listen sofort nach der Beendigung des letzten Spiels ausgehängt wurden. Für das leibliche Wohl war in Form von Süßigkeiten und Getränken an einem Verkaufsstand gesorgt.

 

Auch wenn wir uns bessere Platzierungen für unsere Teilnehmer erhofft hatten, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Die Jugendlichen hatten durchweg Spaß und haben Erfahrungen sammeln können. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!

 

 

 

Die Siegerehrung der Top-Spieler in der U16 (v.l.n.r. Sascha Morawe (SJSH), Anton Elias Schwerdt (2.), Hannes Trapp (3.) Jan-Luca Griebenow (1.), Fabian Winker (SJSH))
Die Siegerehrung der Top-Spieler in der U16 (v.l.n.r. Sascha Morawe (SJSH), Anton Elias Schwerdt (2.), Hannes Trapp (3.) Jan-Luca Griebenow (1.), Fabian Winker (SJSH))