· 

Punkte, Punkte, Punkte in der Jugend!

Die Saison der Jugendlandes- und verbandsligen geht in die zweite Runde. In der Jugendverbandsliga A hatten wir es am 05. November mit dem Barmstedter MTV zu tun. Wirft man dabei einen Blick auf die Zahlen, so stellt man fest, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe stehen (DWZ-Schnitt 1315 gegen 1309).

Dementsprechend fiel auch das Mannschaftsergebnis aus. Während Hannes, knosequent wie immer, seinen Gegner überspielte, verlor Bjarne an Brett 4 leider den roten Faden und stellte mehrere Figuren ein. Von diesem Rückschlag konnte er sich nicht mehr erholen und strich folgerichtig die Segel. Leider konnte Lucy gegen den Angriff ihres Gegenspielers keine Verteidigung finden und musste ihrem Gegner die Hand reichen. Zum 2:2 Ausgleich führte uns dann unser 3. Brett, Vika.

 

 

 

 

 

Mit diesem Ergebnis mussten wir leider die Tabellenführung einbüßen. Neuer Tabellenführer nach zwei Siegen ist die Mannschaft aus Hademarschen. Auf Rang 2 folgen wir, punktgleich mit dem Barmstedter MTV, halten den Platz aber aufgrund der besseren Feinwertung.

 

Zeitgleich ging es in der Bezirksliga der Jugendlichen zur Sache. Saisonstart! Unser erster Gegner hieß SV VHS Heide 1.

Mit Jannis(1), Clarissa(2), Leon(3) und Dennis(4) schickten wir eine der bestmöglichen Teams auf den Weg um ein paar Punkte zu sammeln.

Tatsächlich gelang uns das auch sehr gut. In der Hinrunde gelang uns ein überwältigender 4:0 Sieg. In der Rückrunde waren die Spiele leider nicht so klar, wie noch wenige Minuten zuvor. Nach dem 0:1 Rückstand wurden aber nochmal alle Kräfte mobilisiert um letztlich 3:1 zu triumphieren.

 

Weiter geht es für beide Mannschaften am 03. Dezember. Dann trifft unsere Bezirksjugend auf den Elmshorner SC 2. Unsere 1. in der Verbandsliga A trifft auf den SV VHS Rendsburg 1.