
Am heutigen Sonntag fand die zweite Auflage des NSV Rapid Rumble statt – diesmal im beschaulichen Apelnstedt. Insgesamt 81 Spielerinnen und Spieler traten in neun spannenden Runden im Schweizer System gegeneinander an. Gespielt wurde Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten plus 5 Sekunden pro Zug.

Von den Schachfreunden Wilstermarsch & Itzehoe waren Michael, Julia und Andreas am Start:
- Michael erreichte mit 5 Punkten einen guten 29. Platz
- Julia erzielte 4 Punkte, belegte Platz 47 und wurde als beste Frau des Turniers ausgezeichnet.
- Andreas kam mit 3,5 Punkten auf Platz 63.

Den Turniersieg sicherte sich souverän IM Ilja Schneider (SF Berlin) mit 7,5 Punkten, knapp vor Fredrik Polenz (HSK Lister Turm), der sich dank eines Sieges in der Schlussrunde gegen seinen Vereinskollegen Jan Helmer den zweiten Platz sichern konnte. Den dritten Rang teilten sich Dirk Weber (SV Königsspringer Braunschweig) und FM Nikita Nechitaylo (ebenfalls HSK Lister Turm) mit jeweils 7 Punkten.

Im Hintergrund waren noch einige Vereinsmitglieder am Turnier beteiligt. Alle Partien wurden live übertragen – hier hatte Anke die Fäden in der Hand. Die Auslosung der neuen Runden übernahm Björn.


Für die Schiedsrichterarbeit sorgten Dirk und Marc-Kevin, letzterer unterschrieb noch während des Turniers sein Beitrittsformular und ist nun offiziell Teil unseres Vereins – herzlich willkommen, Marc-Kevin!

Michael, in seiner Rolle als Präsident des NSV, eröffnete das Turnier und führte souverän durch die Siegerehrung.

Das Turnier lockte auch noch ein Andre als Zuschauer an. Damit konnten wir als Verein fast alle Rollen bei einem Schachturnier abdecken.

Trotz sommerlicher Temperaturen war das Turnier ein voller Erfolg – Organisation, Turnierleitung und Durchführung liefen wie aus einem Guss. Wer ein Rundum-sorglos-Paket in Sachen Turnierausrichtung sucht, ist bei uns genau richtig!
Alle Bilder stammen von Henning Lüders - Danke für die tollen Fotos!
- Weitere Infos zum NSV Rapid Rumble
- Ergebnisse
- Partien (Lichess)
- Fotos von Henning Lüders