· 

5. Pingi Cup

Am 10.12.2022 fand der 5. Pingi Cup in der Mensa der Kaiser-Karl-Schule statt. Hier konnten wir 33 Jungs und Mädels aus den Klassenstufen 1 bis 7 begrüßen.

 

Gerade für die Kleinen war es sehr aufregend, denn viele spielten ihr 1. Schachturnier.

Gespielt wurden 7 Runden in 3 Gruppen. Dank unseres Punktesystems ging kein Kind mit 0 Punkten nach Hause. Eine weitere Besonderheit bei unserer Schulschachserie ist, dass die älteren Vereinsjugendlichen als Schiedsrichter und in der Turnierleitung eingesetzt werden.

 

In der Klasse 1 bis 2 hat Shaurya aus der Grundschule Hohenaspe den 1. Platz belegt. Bei den Mädels teilten sich Maria und Thea aus der Fehrs-Schule den 1. Platz.

 

Bei der 3. bis 4. Klasse belegte Max Leon von der Klaus-Groth-Schule Platz 1. Bestes Mädchen wurde Lina aus der Grundschule Wellenkamp.

 

In den Klassenstufen 5 bis 7 gingen die 1. Plätze an Kasimir und Lina von der Kaiser-Karl-Schule.

Klasse 1 + 2

Klasse 3 + 4

Klasse 5 - 7