· 

David gegen Goliath - Teil 2

In der Jugendbezirksklasse ist der Elmshorner SC ebenfalls mit zwei Mannschaften vertreten. Unsere 3. Mannschaft mußte beim Elmshorner SC 5 antreten. Wir führten vor der Runde die Liga mit einem Mannschaftspunkt vor ESC 5 an. Also auch hier wer gewinnt, der macht einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft. Wir wurden belächelt schon Jugendliche einzusetzen, die nicht mal mit König und Turm gegen König und Läufer gewinnen können. Vielleicht gehören solche Witzeleien zu einem Endspiel um die Meisterschaft dazu, aber muß das im Jugendbereich wirklich sein. Nebenbei wir glauben noch nicht mal das ein erfahrener Erwachsenen dieses Endspiel immer gewinnt :) 

Zu den Partien kann der Verfasser dieser Zeilen wenig sagen, denn er verweilte bei dem Heimspiel gegen Elmshorn und dem zweimal 2:2. Aber die Meldungen über die Sozialmedia Kanale kam rasch und zahlreich. 

- Junis verloren und Louis gewonnen

- Witold hat gewonnen.

- Diskussion über wann man mit der zweiten Runde anfängt, warum soll man schon starten wenn die erste Runde noch nicht mal fertig ist. Kopfschüttel

- Steht bei uns jetzt 2:1 für uns. Phillip spielt noch.

- und steht gut schlecht?

- Besser

- Hier ist die erste Runde 2,5 zu 1,5 für uns ausgegangen. Jetzt startet hier in Elmshorn die 2. Runde

15 Minuten später:

- Mini hat gewonnen.

Wir sind hier in Elmshorn fertig. 4:0 gewonnen! 😅🥳🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Damit liegt unsere "Kleinen" auf Meisterschaftskurs. Ein Mannschaftpunkt aus der letzte Runde gegen den Elmshorner SC 6 reicht zur Meisterschaft in der Jugendbezirksklasse.