· 

Wir setzen uns oben fest

Jugendbezirksliga:

Platz 2 für unsere 2. Mannschaft und Platz 4 für unsere 1. Mannschaft

Jugendbezirksklasse:

Platz 1 für unsere 3. Mannschaft

Das sind die aktuellen Platzierungen unser Jugendmannschaften nach dem Punktspieltag. Unsere 2. Mannschaft hatte heute Spielfrei. Zu Hause erwartete unsere 1. Mannschaft mit Hannes, Bjarne, Julia und Rudi die Schachjugendlichen aus Hademarschen. Julia Fazit des Tages war: Manchmal ist es besser einfach kein Schach zu spielen. Damit ließen sich ihre beiden Partien zusammen fassen. Wieso am Ende dann doch nur eine Niederlage und nicht zwei bei raus kamen blieb ein Rätsel. Die drei Jungs ließen nichts anbrennen. Am Ende stand es deutlich 3:1 und 4:0 für uns gegen Hademarschen.

In der Jugendbezirksklasse war unsere 3. Mannschaft zu Gast in Uetersen. Mit 5 Jugendlichen waren wir angereist um einfach möglichst vielen Jugendlichen Spielpraxis zu ermöglichen. Doof war das Uetersen nur 3 Jugendliche an die Bretter bringen konnte. Es brauchte doch etwas Überlegung wer nun in welcher Runde (Es wird mit Hin und Rückrunde an einem Spieltag gespielt) an welchem Brett spielen muß, damit alle auch einmal wenigsten spielen. Vorteil war natürlich das wir jedes mal schon mit einem Brettpunkt in Front lagen. Einzig Louis mußte sich am Ende des Tages geschlagen geben, so dass es auch hier 4:0 und 3:1 für uns am Ende stand.