Der Osterhase klopfte vor paar Tagen an die Tür der Schachfreunde Wilstermarsch. Im Gepäck hatte er viele bunte Eier und eine Menge Süßigkeiten für alle braven Mitglieder bei uns. Es gab nur ein Aber. Der Osterhase sagte uns er ist so überlastet und schafft es einfach nicht, seine Gaben alle rechtzeitig überall zu verstecken. Er bat uns, ob wir nicht seine Gaben an unsere Mitglieder verteilen könnten.
Was für eine tolle Gelegenheit, mal wieder alle Mitglieder zu besuchen. Anke und Björn machten sich mit unseren beiden Jugendsprechern Julia und Philipp auf den Weg um alle Mitglieder der Schachfreunde zu besuchen. 15 Stunden und 500 km später waren die Hilfsosterhasen erschöpft, aber glücklich. Es gab viele strahlende Gesichter. Auch die ein oder andere Anekdote entstand in diesen Stunden. So wurde an der Übergabe Methode der kleinen Osterkörbchen gefeilt. Die von "hier nimm" bis zu wir kippen den Inhalt erst mal aus reichte. Es gab auch tolle Sprüche: "Cool, jetzt weiß ich wo alle Mitglieder wohnen, jetzt kann ich mir zu Weihnachten überall Geschenke abholen!" Ok der Spruch ging etwas anders, aber der Sinn stimmt in etwa :)
Keine Bange am Ende hatte jeder auch ein Osterkörbchen mit Inhalt erhalten. Jedes war gefüllt mit Süßigkeiten und einem echten bunten Ei. Jedes???? Oh nein wie konnte dies passieren? Wir haben ein Osterei vergessen. Schnell konnten wir den unglücklichen "Ei losen" finden und ihn sein Ei noch übergeben.
Wir wünschen euch allen Frohe Ostern und hoffen das der Osterhase fleißig war.
Eure Schachfreunde Wilstermarsch