· 

Neue Turnierserie ausgeschrieben

Wir wollen uns in Zukunft stärker dem Thema Schulschach zu wenden. Die Schachfreunde bieten seit längerer Zeit an verschiedenen Schulen eine Schach Ag an. Um nun diesen Schulschachkindern die Chance zu geben sich auch im Wettkämpf zu beweisen und erste Turniererfahrungen zu sammeln, haben wir nun den Pingi-Cup ins Leben gerufen. Zielgruppe sind Schüler der 1 bis 6 Klasse. Das Turnier ist hauptsächlich als Angebot für Schulen im Kreis Steinburg gedacht.

Der Pingi-Cup unterscheidet sich in einigen Punkten von einem normalen Schachturnier. Es gibt 3 Punkte für einen Sieg, 2 Punkte für ein Unendschieden und einen Tapferkeitspunkt bei einer Niederlage. Jeder Schüler bekommt eine Teilnahmemedaille. Für das beste Mädchen, so wie für den besten Jungen in den Turniergruppen (1+2, 3+4, 5+6 Klasse) gibt es ein Pingi als Kuscheltier zum Pflegen mit nach Hause. Dieser Pingi braucht regelmäßige Streicheleinheiten. Beim nächsten Pingi-Cup wird er wieder mit gebracht und wechselt seinen Pfleger. Wir sind gespannt, was Pingi auf dieser Rundreise so alles erleben wird.

Termine für das Schuljahr 2019/2020:

30. November 2019

14. März 2020

06. Juni 2020