· 

Unsere Lütten sind da

Endlich Leben in der Bude! Ab heute bevölkern die U10 / U12 die Jugendherberge. Überall Gewusel, die Lautstärke hat sich eindeutig erhöht. Die Schlange zu den Mahlzeiten reicht plötzlich fast bis vor die Tür. Trotz allen geht nun die LJEM erst richtig los. Bei uns sind Emma, Julia, Mia, Sophie, Lena, Milina, Ilvy und als zusätzliche Betreuerin Steffanie dazu gekommen, also die volle Mädelspower.

Luca nutze die Zeit vor der Ankunft unserer Rasselbande dazu noch mal kurz beim Kondi-Schach teilzunehmen. Es ist ja schon erstaunlich was für eine Fazination die Konstellation, das die Schachuhr etwa 15 Meter vom Schachbrett entfernt steht auf Schachspieler hat. Plötzlich ist Schach ein vollwertiger Sport mit Bewegung. Die Spieler überwinden in atemberaubendem Tempo die Strecke um mehr Zeit zum Überlegen am Brett zu haben.

10 Uhr und die Ruhe war vorbei. Anmelden / Foto machen / Zimmer suchen / Bett beziehen / Mittag essen und dann ging es zur ersten Runde. 120 kleine Kinder in einem Saal, was für ein Anblick. Nervosität überall und dann ging es los.

Bei den Größen (U14-U18) gab es endlich den ersten Punkt für Hannes in der Meisterklasse U18. Vika ist nun alleinige Tabellenführerin mit 4 aus 4 Punkten. Bjarne hält mit 3 aus 4 Tuchfühlung zur Spitze. Der Abend klang mit einer Runde Kennenlernspiele und Schlawandel aus.