· 

Bad Schwartau Open - Tag 2 und 3

Motiviert und punkthungrig betraten wir am nächsten Tag den Spielort. Hannes schien anscheinend so motiviert, dass sein Gegner sich keine Chancen ausrechnete und gar nicht erst zur Partie erschien. Während die anderen an den Brettern saßen und nacheinander (außer Nils) die Siege einholten, machte Björn sich auf den Weg, um Anke zu besuchen.

Hannes hatte derweil Zeit, die bereits beendeten Partien genauestens unter die Lupe zu nehmen und zu analysieren.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, weil in der nächsten Partie nur Nils seinen Punkt holte und der Rest leider leer ausging.

Gegend Ende der Partien gesellte Björn sich wieder zu uns und wir konnten den Weg zur Herberge antreten. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und so entschieden sich unsere Navis an einer Weggabelung für unterschiedliche Richtungen. Das Wettrennen hat aber leider Björn ganz knapp gewonnen, als er vor uns auf der Zielgeraden abbog.

 Am Morgen des 29.12 gab es dann endlich auch mal veganen Brotaufstrich in der Jugendherberge, nachdem Leon am Vortag erst im dritten Geschäft erfolgreich etwas gefunden hatte. Obwohl Leon bestens gestärkt war, verlor er das erste Spiel, genauso wie Lucy, Nils, Bjarne und Dennis. Hannes und Vika konnten ihre Gegner jedoch besiegen.

In der vorletzten Runde kam es dann, genau wie im letzten Jahr, zu einem vereinsinternen Duell zwischen Dennis und Bjarne, woraus letzterer siegreich hervorging. Lucy, Vika, Hannes und Nils konnten leider auch keinen Punkt erhaschen. Leon jedoch ging mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Partie.