· 

Bad Schwartau Open - das Finale

Es ist geschafft. Vier anstrengende aber auch tolle Tage liegen hinter uns. In der Abschlußrunde ging es noch mal darum Punkte zusammeln. Lucy gewann dank der mangelnden Endspielkenntnisse ihres Gegners eine Tod-Remis-Partie. Bei Dennis lief es einfach nicht, also war die letzte Runde auch für die Katz. Tja ... was soll man zu Bjarne sagen? Er hat sich viel zu wenig getraut in der letzten Partie. Eigentlich klar gewonnen, aber er entschied sich für das ganz sichere Remis. Schade, da war ein halber Punkt mehr drin.

Björn packte dann die drei ein, um sich auf den Weg nach Hause zu machen. Damit ist aber der Tag für ihn noch nicht vorbei. Alle Kids nach Hause bringen und dann auf nach Neumünster um Anke und unsere DGT Bretter wieder abzuholen von der DVM U14w.

In Bad Schwartau spielte noch Hannes. Über Whats App kam nur: Habe die Partie im 51 Zug weggestellt. Vika gewann ihre Pflichtaufgabe in der letzten Runde und dämmte damit ihren DWZ-Verlust etwas ein. Nils gewann locker und Leon spielte, in einer für ihn nicht sehr glücklichen Stellung, Remis.

Unsere Einzelergebnisse:

Name Punkte neue DWZ DWZ + / -
Hannes  3,5  1702  - 10
Lucy  3,0  1181  + 29
Viktoria  3,0  1336  - 107
Bjarne  2,5  1097 + 81
Leon  3,0  1285  + 114
Nils  2,5  1138  + 18
Dennis  1,0  957  - 66