· 

Öffentlichkeitsarbeit - Lebensgrundlage des Vereins

Was ist wichtig für die Öffentlichkeitsarbeit?

Leitbild? Strategie? Ziele des Vereins?  Dies sind wichtige Punkte mit dem sich ein Verein auseinander setzen sollte. 

Der Vortrag von Dirk Schröter war aufschlußreich und informativ. Björn hat es auch gleich geschafft 2 Seiten mit neuen Ideen rund um den Verein voll zu schreiben.

 

Der zweite Workshop drehte sich rund um die Vereinshomepage. Ullrich Krause erarbeitet mit den Seminarteilnehmer wichtige Inhalte einer Homepage. Was sollte man haben und was ist wichtig.

Wir haben fest gestellt, dass unsere Homepage doch gar nicht so schlecht ist.  Aber eine Sache fehlte noch auf unserer Seite. Die Suchfunktion! Also schnell den Lappi angeschmissen und die Suchfunktion auf unserer Homepage dazu gefügt. Testen und Fertig!

 

Abends lud die Deutsche Schachjugend und der Deutsche Schachbund zum gemütlichen Abend ein. Gutes Essen und ein toller Vortrag rund um die "Faszination Schach" von und mit Großmeister Sebastian Siebrecht bildeten einen schönen Abschluss der 2. Bundesvereinskonferenz. Anke und Björn sind sich sicher: Wir kommen wieder und wir haben viel neues mit genommen.