· 

Jugendturnier in Lübeck

Sommerferien -  das ist doch die schachfreie Zeit des Jahres, in der man lieber draußen in der Sonne liegt oder etwas Rundes in etwas Eckiges kickt,denkt ihr? Dem ist aber gar nicht so! Der Lübecker Schachverein lud zum Schnellschachturnier ein und unter den knapp 60 Teilnehmern waren auch wir zu finden. 

Wir, das sind Hannes und Dennis, dazu aus unseren Frauenmannschaften Lucy, Vika, Hanna und Katerina. 7 Runden mit 20 Minuten Bedenkzeit standen uns bevor.

Unsere Betreuer Anke, Melanie, Holger und Björn kämpften um die wenigen Tische und Stühle, die im Spiellokal des Lübecker SV noch übrig waren. 

Gut wenn man beim Turnier mitgespielt hat, da war einem ein Sitzplatz und ein Tisch garantiert :)

Man merkte bei dem ein oder anderen, dass die Ferien sich doch auf die Leistung ausgewirkt haben. So konnte man am Ende leider nicht ganz so viele Punkte mitnehmen wie man eigentlich wollte.

Dennoch belegte Katerina den 3. Platz in der U10, wie Hannes den 3. Platz in der U16. In der U18 belegte Dennis den 2. Platz. Hanna, Vika und Lucy konnten leider keine Treppchenplätze erringen. 

 

Wer sich für die Endtabellen interessiert findet sie hier im Bericht der Schachjugend Schleswig-Holstein.