2018 · 03. August 2018
Die Homepage für unsere Zusammenarbeit mit dem Itzehoer Schachverein ist online. Dort findet ihr alles rund um die Kooperation und die wichtigsten Ansprechpartner.

2018 · 30. Juli 2018
Was machen unsere Mädels wenn es zu heiß ist draußen? Ganz einfach Pingi einpacken und ab ins Schwimmbad. Emma, Lucy, Vika, Mia, Milina, Anke und Eva-Isabell eroberten das Freibad in Wacken. Hannes und Björn durften auch noch mit. Irgendwer mußte ja auf die ganzen Mädels von uns aufpassen. Alle waren sich einige kann man wieder mal machen.


2018 · 04. Juli 2018
Emma freute sich heute als Erste über das Willkommenspaket von den Schachfreunden Wilstermarsch. Nun kann sie mit ihrer Mutter in den Sommerferien fleißig Schach üben.

2018 · 02. Juli 2018
Jetzt neu! Ein Willkommenspaket für die ersten zehn neuen Mitglieder! Perfekt für den Start bei den Schachfreunden Wilstermarsch. Das Paket besteht aus: hochwertige Holzfiguren, Aufbewahrungskasten und Schachbrett.

2018 · 30. Juni 2018
Bei herrlichem Wetter fanden sich viele gut gelaunte Menschen zum Sommerfest zuhause bei Anke und Björn ein. Die Grillkünste Björns hatte ich bereits kurz zuvor erleben können. Vor dieses Vergnügen galt es aber, sich die Zeit mit verschiedensten Spielen zu vertreiben.

2018 · 30. Juni 2018
Es standen verschiedene Themen bei der 4. Vorstandssitzung in diesem Jahr auf dem Programm. Wir haben für die Jugendlandesliga einen Freiplatz beantragt. Die Antwort steht noch aus. Christian Magunia ist nun Verantwortlicher bei uns im Verein für Datenschutz Das Thema Sponsoren nimmt sich Christian mehr an Ordner mit allen wichtigen Formularen und Informationen werden erstellt für die Schränke in der Mensa Schwerpunkt bei der Vorstandssitzung war, wie gewinnen wir als Verein neue...

2018 · 23. Juni 2018
Heute fand in Heiligenstedten das jährliche Kinderfest statt. Neben mehreren verschiedenen Spielestationen waren wir der einzige Verein, der sich bei Wind und Wetter mitten auf dem Sportplatz präsentiert hat. Wir konnten vielen Besuchern das Spiel der Könige näher bringen und waren positiv überrascht, dass wir trotz des schlechten Wetters gut besucht waren.

2018 · 22. Juni 2018
Bezirksmannschaftsschnellschachmeisterschaft - Was für ein Wort. Die Mannschaftsmeisterschaft bildet mit der Einzelmeisterschaft das Ende einer langen Schachsaison. Zum ersten Male waren die Schachfreunde Wilstermarsch Gastgeber. Die Mensa war wieder einmal ein toller Spielort. Insgesamt fanden zwölf Mannschaften den Weg nach Wilster. Als Gastgeber schickten wir die beiden jüngsten Mannschaften des Turnieres ins Rennen.

2018 · 16. Juni 2018
Es war soweit. Das erste Kinderschachpatent im Rahmen des Projektes Kinderschach in Schleswig -Holstein fand statt und natürlich waren wir ebenfalls dabei. Wir fuhren ( Anke, Björn, Vika, Leon, Dennis, Lucy) nach Neumünster, der Heimatort der LJEM. Patrick Wiebe, der Kinderschachreferent der deutschen Schachjugend, wartete schon auf uns. Bevor es richtig los ging spielten wir zum Einstieg eine Riegenpartie mit Fragen zur Person zum besser kennen lernen. Schwerpunkte an diesem Tag waren...

Mehr anzeigen