2019 · 15. April 2019
Die Landesjugendeinzelmeisterschaft in Neumünster ist am Sonntag zu Ende gegangen. Es war die erfolgreichste Meisterschaft seit Gründung der Schachfreunde Wilstermarsch im Jahre 2014. Aber einmal zurück zum Anfang. Vom 08. April bis zum 14. April hat die Schachjugend Schleswig-Holstein die Landesjugendeinzelmeisterschaft in der Jugendherberge “Kiek In” in Neumünster veranstaltet. Wir sind in diesem Jahr mit 10 Jugendlichen und 4 Jugendlichen aus anderen Vereinen an den Start gegangen.

2019 · 11. April 2019
Der Donnerstag war ziemlich anstrengend und man konnte schon vorhersagen, dass die Kleinen am Abend ins Bett fallen würden, denn auf sie warteten 3 Runden. Die Großen waren mit 2 auch schon an der Grenze.

2019 · 10. April 2019
Endlich Leben in der Bude! Ab heute bevölkern die U10 / U12 die Jugendherberge. Überall Gewusel, die Lautstärke hat sich eindeutig erhöht. Die Schlange zu den Mahlzeiten reicht plötzlich fast bis vor die Tür. Trotz allen geht nun die LJEM erst richtig los. Bei uns sind Emma, Julia, Mia, Sophie, Lena, Milina, Ilvy und als zusätzliche Betreuerin Steffanie dazu gekommen, also die volle Mädelspower.

2019 · 10. April 2019
Fazit des Tages: Vika ist im Flow und hat mit 3 aus 3 noch eine weiße Weste. Will sie etwa nächstes Jahr mit Hannes zusammen in der Meisterklasse spielen?

2019 · 10. April 2019
vom 8. bis 14. April 2019 finden die LJEM statt. Die Schachfreunde sind mit 10 Kids und 4 Pflegekids dort vertreten. Hier eine kleine Übersicht über den aktuellen Punktestand. Wir aktualisieren einmal am Tag die Tabelle.

2019 · 09. April 2019
was für ein Wort oder kurz LJBMM. Am Montagabend während der LJEM treffen sich die Jugendvereine um ihren Meister im Mannschaftsblitz zu ermitteln. Dies ist für uns ein Pflichttermin, auch wenn es meist heißt für uns: Dabei sein ist alles.

2019 · 09. April 2019
Bereits am 07. April machten sich sieben von uns auf den Weg nach Neumünster zur diesjährigen Landesjugendeinzelmeisterschaft im Schach, um alles für die aufregende Woche vorzubereiten.

2019 · 09. April 2019
Die Schachjugend Schleswig-Holstein (SJSH) unterstützt während der Landesjugendeinzelmeisterschaft (LJEM) das Engagement des jungen Schachspielers Lukas, der das großartige Projekt "Setz Krebs Schachmatt" ins Leben gerufen hat. Durch verschiedene Aktionen während der LJEM versucht die SJSH Aufmerksamkeit für das Projekt zu gewinnen und die ein oder andere Spende zu sammeln.

2019 · 01. April 2019
Langsam geht es auf die Zielgerade zu. Am Sonntag fand das vorletzte Punktspiel in Wilster gegen den SV Merkur Hademarschen statt. Dabei ging es um den sicheren Verbleib in der Jugendlandesliga. Natürlich haben wir das Spiel wieder auf unserer Homepage mit unseren DGT-Brettern (digitalen Schachbrettern) übertragen, da alle Vereinsmitglieder zu Hause mitgefiebert haben und die Partien mitverfolgen wollten.

2019 · 19. März 2019
Wir sind freitags wieder in die Mensa umgezogen, haben aber die neue Zeiten beibehalten! Hier einmal die Übersicht für euch unser Trainingszeiten und Orte: Freitags: Mensa der Gemeinschaftsschule, Am Schulzentrum 2-3, 25554 Wilster freitags von 16 bis 18 Uhr (nicht in den Schulferien) Donnerstags: Haus der Jugend, Adolf-Rohde-Straße, 25524 Itzehoe donnerstags von 17 bis 18:30 Uhr (nicht in den Schulferien)

Mehr anzeigen