· 

Störlauf Itzehoe

Schach und Laufen treffen auf einander. Aber wie heißt es so schön: "in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" und dieser Geist muß auch trainiert werden und was bietet sich das besser an als Schach. Also sind wir zum ersten Mal zu Gast beim Itzehoer Störlauf mit einem Schachstand.

 

Unsere beiden Gartenschachfelder waren der Renner den ganzen Tag über.

An den normalen Brettern wurde ebenfalls fleißig gespielt. Unsere Jugendlichen versuchten interessierten Kindern und Jugendlichen die ersten Züge zu erklären oder den ein oder anderen Kniff, wie man besser Schach spielen kann. Chessy, das Maskottchen der Deutschen Schachjugend war extra angereist um seinen Freund Pingi (unser Maskottchen) zu unterstützen.

Fazit des Tages: Wetter war gut, Der Stand wurde gut besucht, hat sich gelohnt und gerne nächstes Jahr wieder!