· 

Auf dem Weg in die Normalität

In der letzten Woche war es so weit, der Schachverein öffnet wieder "LIVE" seine Tore. Dabei durfte ein Hygiene-Konzept für das Training nicht fehlen. Außerdem haben wir, um den Schutz unserer Mitglieder zu erhöhen, einige Plexisglasscheiben angeschafft.

Dies hat auch den Vorteil, dass wir so auf Mund- und Nasenschutz verzichten können. Was sicherlich für unsere Schachkids eine Erleichterung darstellt. Ganz normal verläuft das Training noch nicht. Nur mit Anmeldung geht es zur Zeit, da die Trainingsgruppe auf maximal 10 Personen begrenzt ist. Um jedem Mitglied wenigstens etwas anbieten zu können, haben wir das Training auf eine Stunde reduziert und auf zwei Gruppen aufgeteilt. Das Online Training wird zum Teil auch weiter geführt. An den Dienstagen ist weiterhin ab 16 Uhr Online Training per Discord und Lichess angesagt.

Download
Hygiene-Konzept
Hygiene-Konzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.1 KB