· 

Nortorfer Bürgerstiftung unterstützt uns

Die Bürgerstiftung Nortorf wurde 2015 von 8 Firmen gegründet, die zusammen seit 2014 Windkraftanlagen in der Gemeinde Nortorf betreiben. Die Stiftung verfolgt dabei ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. So unterstützt sie auch Organisationen und Vereine aus den folgenden Bereichen:

Jugend- und Altenhilfe

Umwelt, Natur und Tierschutz

Feuer- und Katastrophenschutz

Sport

Heimatpflege, Brauchtum und Kultur

Völkerverständigung

Pflegebedürftige Personen

Die Übergabe des Spendenschecks erfolgte dieses Jahr in einer Art "Spendengala" im Feuerwehrhaus von Nortorf. Herr Bolln stellte die Bürgerstiftung vor. Die einzelnen Vereine wurde kurz vorgestellt und jeder stellte vor, wofür das Geld verwendet wird.

 

Wir wollen die 500 Euro in den Kauf von 10 DGT Schachbrettern investieren.

Dazu haben wir ein DGT Brett mitgebracht und vorgestellt. Es wurden viele Fragen gestellt und wir haben sie gern beantwortet. Dabei war es wieder faszinierend zu sehen, wie viele Leute eigentlich Schach spielen können und sich für unseren Sport interessieren.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Spende bei der Bürgerstiftung Nortorf bedanken.