· 

Der härteste Tag der LJEM

Der Donnerstag war ziemlich anstrengend und man konnte schon vorhersagen, dass die Kleinen am Abend ins Bett fallen würden, denn auf sie warteten 3 Runden. Die Großen waren mit 2 auch schon an der Grenze.

Die erste Runde lief teils gut. Alle Großen gewannen ihre Partie bis auf Hannes, der nur ein Unentschieden holte, welches aber für ihn auch ein super Ergebnis war. Leider lief es für die Kleinen nicht so gut. Sie mussten sich alle geschlagen geben. Dies Bild drehte sich aber in der 2. Runde. Maik konnte sich ein Unentschieden erkämpfen und Henrike holte sich sogar ein verdienten Sieg. Emma, Mia und Julia konnten die Partie ebenfalls für sich entscheiden. Alle anderen mussten sich mit einer Niederlage zufrieden geben. In der letzten Runde für die Kleinen waren die Ergebnisse auch erfreulich. Ilvy, Julia, Sophie und Mia holten sich ein Punkt und bei Melina reichte es nicht mehr für ein Gewinn, aber ein halber Punkt ist ebenfalls gut.

Am Abend wurde es nochmal lustig. Für die Kleine stand noch Überraschungs Schach auf dem Programm. Es gab viele lustige Ansagen, wie zum Beispiel Liegestütze nach jedem Zug oder vor jedem Zug irgendwelchen Namen sagen. Zwischendurch wurde sehr viel gelacht und währenddessen lief erheiternde Musik. Alle hatten ihren Spaß und dies war doch die Hauptsache!