· 

Übung macht den Schachmeister - Teil 1

In Wilster fand am 13.05.2018 das Stufe A Training des Projekts „Übung mach den Meister“ vom Schachverband statt. Beim heißem Wetter lösten Hannes, Dennis, Leon, Dilan, Luca, Bjarne und Lucy die Aufgaben. Die DWZ unserer Kids lag zwischen 750 und 1606 Punkten.

Als Trainer war Viktor Polischuk gekommen. Zu vor war er schon in Heide und Hademarschen zu Gast.

Wie auch bei den anderen Terminen, war auch in Wilster alles perfekt vorbereitet. Nachdem unsere Kids die Aufgaben abgegeben hatten, wurden die Lösungen überprüft und erklärt. Viktor Polischuk meinte: "Ich finde es großartig, dass am Muttertag und bei so einem Wetter die Kinder sich zwei Stunden mit dem Schach beschäftigt haben, und hoffe, dass diese Zeit für die Verbesserung von ihrem Schachspiel gut investiert war."