· 

Free Pingi - Wir und unsere Schachpinguine

Pingi - gefangen im Kaufhausregal. Fiese Zeitgenossen um ihn rum. Schafe - ok die sind eigentlich ganz nett und verschlafen. Aber Pingi mußte von seinem Leiden erlöst werden. 

Wo ist er hin????

Wer hat ihn entführt? 

Geht es ihm gut? 

Er wird doch nicht etwa .....

Mission "Free Pingi" hat begonnen.

Anke hat ihn unter ihrem Arm versteckt.

Werden wir aus der Kaufhaushöhle entkommen? Werden wir Pingi retten können?


Geschafft ... endlich in Freiheit!!!

Nach stundenlanger Flucht durch die Einkaufsstraßen von Berlin ist Pingi im Fluchthotel angekommen. Hier machte er gleich Bekanntschaft mit Malte Ibs, dem Vorsitzenden der Deutschen Schachjugend.

Pingis erste Schritte in Freiheit. 

Noch ist er etwas unsicher und schwach auf den Beinen. Aber nach so langer Gefangenschaft im Kaufhausregal ist das kein Wunder.

Die erste Nacht in Freiheit.

Träum was schönes kleiner Pingi!

 

Free Pingi - Endlich ist er frei