· 

Stadtderby endet mit Niederlage

Im hart umkämpften Stadtderby gegen den klaren Favoriten Itzehoer Schachverein lieferten wir trotz Außenseiterposition eine beeindruckende Leistung ab. Aktuell ist der Itzehoer SV Tabellenführer in der Bezirksliga. Das Endergebnis fiel mit 4,5 zu 3,5 knapp zugunsten vom Itzehoer SV aus. Rudi und Christian ragten mit souveränen Siegen heraus, während Björn trotz eines DWZ-Unterschieds von 350 Punkten ein bemerkenswertes Remis gegen den ehemaligen Vorsitzenden Egbert Hengst. erzielte. Philipp verpasste nur knapp den Sieg gegen den aktuellen Vorsitzenden Rolf Meier und musste sich mit einem Remis begnügen. Jens, Hannes und Simeon kämpften tapfer, verpassten jedoch ein Remis und mussten Niederlagen hinnehmen. Als Außenseiter waren wir dem Sieg ganz nahe und Itzehoe zeigte sich während des Spiels bereits sehr nervös. 

Auch wenn es im Schach kein Glück gibt, Itzehoe hatte heute wirklich verdammtes Glück gehabt. Trotz der knappen Niederlage gehen wir gestärkt aus diesem Duell hervor. Unsere Jugendlichen werden immer besser. Wir können, wie das Punktspiel zeigt, mit unserem Nachbarverein in Punkto Spielstärke mithalten. In den Mitgliederzahlen oder Anzahl der Jugendlichen haben wir den Itzehoer SV ja schon deutlich abgehängt. Wir sind also auf den besten Weg die Nummer 1 in Itzehoe zu werden.