· 

Familien- und Teammeisterschaft

Unsere Meisterschaft für 2er Teams die aus Familien und zusammengestellten Teams besteht, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So konnte Anke insgesamt 12 verschiedene Teams im Kulturpavillon begrüßen. Entgegen der Ausschreibung wurde ein Rundensystem mit jeder gegen jedes andere Team gespielt. Die Bedenkzeit verkürzte sich auf 10 Minuten pro Partie. 

Der Spaß stand beim Turnier im Vordergrund. Dennoch wurde um jeden möglichen Punkt gekämpft auf dem Brett.

In der Familienwertung konnte Anke und Björn ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Julia und Junis sicherten sich den Titel als bestes Team.

Neu war in diesem Jahr die Einzelwertung des ersten und zweiten Brettes. Jeweils die ersten drei konnten sich über handbemalte Schachfiguren aus Dresden freuen.