· 

zwei Niederlagen zum Auftakt

Nun starten auch die Erwachsenen in die neue Saison. Nachdem wir in der letzten Saison ungeschlagen die Bezirksklasse West gewinnen konnten, spielen wir nun mit unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga. Hier ändert sich das Saisonziel statt Meisterschaft wie in der letzten Saison auf einfach die Liga zu halten.

Heide gehört mit Itzehoe, Uetersen zusammen zu den Aufstiegskandidaten. Damit wartete gleich ein schwerer Brocken auf uns. Etwas Ersatz geschwächt traten wir mit unserer Mischung aus Jugendlichen und Junggebliebenen in Heide an.

Heide tat sich gegen uns schwer und vielleicht mit etwas mehr Genauigkeit waren die Partien von Rudi und Simeon gewonnen. Also gefühlt war ein 4:4 in greifbarer Reichweite. Aber diese knappe Niederlage läßt uns zuversichtlich auf die Saison blicken. Wir können mithalten und werden sicherlich den ein oder anderem ein Bein stellen können. 

Lernen, Lernen und Spaß haben, so kann man die Ziele unserer zweiten Mannschaft beschreiben. Gegen Hademarschen hingen die Trauben wie erwartet sehr hoch. Aber wir haben was gelernt :)