· 

Harald gewinnt das Doppel

Das 2. Internationales SchachTennis Masters fand vom 12.-14. August im grünen Herzen Wiens statt. Die ChessSports Association - CSA war der Veranstalter dieses Events. Es wurden jeweils ein Tennis Tiebreakturnier bis 10 Punkte und ein Schnellschachturnier mit je 10 Minuten Bedenkzeit + 3 Sekunden pro Zug über 7 Runden durchgeführt.

Das Doppel ging an die Titelverteidiger Nico Moser/Harald Schneider-Zinner. Harald ist seit kurzem aktives Mitglied bei uns im Verein. Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg.


Das Schachfinale wurde auf einem großen Gartenschachbrett gespielt. Dazu kam unsere riesige Schachuhr zum Einsatz. Damit unterstützen wir als Verein nun auch Internationale Schachturniere.

In den Einzelwettbewerben gab es folgende Ergebenisse: Österreich, vor Brasilien, vor Italien lautete der Endstand im Bewerb der Männer. Überlegener Sieger wurde Alexander Gschiel, der sowohl im Schach als auch im Tennis auf Bundesliganiveau spielt.

Bei den Frauen setzte sich die österreichische Nationalspielerin Veronika Exler durch – nach spannendem Finale gegen die renomierte Schweizer Trainerin Annette Waaijenberg. 

Bei traumhaften Wetter gab es in allen Bewerben zusammen 60 TeilnehmerInnen aus 8 Nationen. Die Spielbedingungen beim WAC waren fantastisch.