· 

Itzehoer Kindertag - Wir waren dabei

Für uns ist der Kindertag in Itzehoe ein wichtiger Termin. Somit waren wir mit einem Schach-Werbestand dabei. Wie gefühlt jedes Jahr waren die Wetterbedienungen wieder viel zu gut. Bei hoch sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel lockte der Kindertag etliche Kinder und Jugendliche auf die Malzmüller Wiesen in Itzehoe.

Über den ganzen Tag hatten wir regen Zulauf an Schachbegeisterten. Wir konnten zahlreiche Gespräche mit interessierten Eltern führen. Eine Idee für das nächste Jahr wurde auch geboren. Ein Schwimmbecken mit schwimmendem Schachbrett könnte bei sommerlichen Temperaturen doch ein Anziehungsmagnet sein.

Wir hatten uns für den Tag einen Skydancer mit Chessy, dem Maskottchen der Deutschen Schachjugend ausgeliehen. So ein Skydancer macht schon einiges her, leider ist das Gebläse zu laut. Danke an die Deutsche Schachjugend, dass wir uns das Gerät ausleihen durften.