· 

Wir sind gute Gastgeber

Bezirksmannschaftsschnellschachmeisterschaft - Was für ein Wort. Die Mannschaftsmeisterschaft bildet mit der Einzelmeisterschaft das Ende einer langen Schachsaison. 

Zum ersten Male waren die Schachfreunde Wilstermarsch Gastgeber. Die Mensa war wieder einmal ein toller Spielort. Insgesamt fanden zwölf Mannschaften den Weg nach Wilster. Als Gastgeber schickten wir die beiden jüngsten Mannschaften des Turnieres ins Rennen. 

Als Coach unserer beiden Mannschaften war Egbert Hengst von unserem Kooperationspartner dem Itzehoer Schachverein mit von der Partie. 

Aber Egbert konnte trotz toller Unterstützung und motivierenden Ansprachen nicht verhindern, dass wir allen anderen Mannschaften den Vortritt ließen. Wir sind halt gute Gastgeber und lassen auch mal andere gewinnen. Nächstes Jahr ändert sich dies sicherlich. 

Die Tabelle: