· 

LJEM - Tag 5

Hand in Hand schritten die Kinder durch den Tag. Wichtig ist für die Kinder zwischen den Schachrunden auch an die frische Luft zu kommen. 

Gesagt getan, wir machten die Innenstadt von Neumünster unsicher. Die Eisdiele hatten ihren ersten Andrang dieses Jahr.

 

Hannes hat immer noch keine Niederlage erlitten. Er führt mit 6,5 Punkten die U16 Vormeisterklasse an. Am Samstag trifft er auf Vika, die ebenfalls gewonnen hatte. Vika hat noch Chancen auf den Mädchenlandesmeistertitel in der U16. Zwar ist der dann geteilt und sie müßte noch in einen Stichkampf um das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Maik, Luca, Henrike und Lucy waren an dem Tag verbraucht. Es waren einige Niederlagen nicht nötig. Aber wie heißt es immer mal gewinnt man, mal verliert man.

Bei den Kleinen läuft es, sagen wir mal, ok. Nach der ersten Tagesrunde standen 4 Niederlagen auf dem Zettel. Die zweite Runde bescherten unseren vieren, zwei Vereinsduelle. Mia gegen Paul in der U10 und Milina gegen Katharina in der U12.

Die vier schenkten sich nichts. Kein Geschiebe, harten Kampf, kein Remis. Am Ende gewann Milina und Mia. 

 

Dennis, Leon und Lucy stand am Abend die Jugendversammlung der Schachjugend an. 17 Anträge galt es zu diskutieren. Ein neuer Vorstand sollte gewählt werden.

Nach 5,5 Stunden war es geschafft, das Bett rief um 1 Uhr morgens. Gut das am Samstag Frühstück erst um 7 Uhr aufm Programm steht. :)